Motortuning 2.8 CRD

Jeep Wrangler JK und JK Unlimited (2007 - 2018)
Wolfgang

Motortuning 2.8 CRD

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Fiete,

erst einmal vielen Dank für deinen tollen und bebilderten Bericht, erste Sahne! Die Beschreibung der Gründe für diese Art von Tuning war sehr eingängig und die Ergebnisse sprechen für sich. Die Funktionalität des Remote Keypads ist beim Hersteller nur kurz mal erwähnt, jedenfalls habe ich nichts weiter dazu gefunden. Leider ist ein TÜV-Gutachten seitens DTE nicht vorhanden, dies wäre natürlich ein weiteres Kriterium für einen Kauf!
Nochmals vielen Dank für Deinen Beitrag. Bin gespannt auf den nächsten bzgl. Rohre am Turbolader.

Gruß Wolfgang
Fiete Föhr
Experienced Jeeper

Motortuning 2.8 CRD

Beitrag von Fiete Föhr »

Leider ist ein TÜV-Gutachten seitens DTE nicht vorhanden, dies wäre natürlich ein weiteres Kriterium für einen Kauf!
Nochmals vielen Dank für Deinen Beitrag. Bin gespannt auf den nächsten bzgl. Rohre am Turbolader.

Gruß Wolfgang

Das Leistungsgutachten ist in Arbeit und wird nachgeliefert, sobald es fertig ist, sonst hätte ich auch noch gewartet. Das habe ich mir per Email bestätigen lassen, nicht dass sich nachher keiner mehr dran erinnert... ;D
JKU 2.8 CRD "MOAB" MY 2014 pimped by Rolf Sprengart 2016
Wolfgang

Motortuning 2.8 CRD

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,

auf Anfrage bekam ich leider diese Antwort von DTE bzgl. TÜV-Gutachten:

----------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr....
Für die betreffende Motorisierung haben wir zur Zeit kein Teilegutachten beauftragt und bis auf weiteres auch nicht geplant.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Herzlicher Gruß / best regards

Name ......

Chiptuning No.1-Team

DTE-Systems-Vertrieb
------------------------------------------------------------------------------------

Dies ist konträr zu der Information von Fiete!

Gruß Wolfgang
Wolfgang

Motortuning 2.8 CRD

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Fiete,

nach meinem Hinweis auf dieses Forum bekam ich folgende Email von DTE dazu:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Herr ....,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe mich noch einmal bei allen Kollegen, die für eine solche Aussage ggf. in Frage kommen rückversichert und kann noch einmal bekräftigen, dass keine anderslautende Aussage bzgl. des Gutachtens getätigt wurde. Eine -wie im Forum behauptet- schriftliche Bestätigung unsererseits kann nicht vorliegen.

Ich kann es für die Zukunft nicht grundsätzlich ausschließen aber aktuell ist keine Begutachtung geplant.

Ich kenne den genannten Mitbewerber nicht und kann mir daher kein Urteil erlauben, kann aber aus Erfahrung sagen, dass es (ähnlich wie bei Forenbeiträgen) manchmal sinnvoll sein kann, in Bezug auf vermeintlich vorliegender Teilegutachten im Detail noch einmal nachzufragen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
----------------------------------------------------------------------------------
Letzter Teil bezog auf meinen Hinweis, dass der Mittwettbewerb ( z.B. O.CT ) durchaus TÜV-Teilegutachten liefern kann.

Mach etwas daraus, Fiete.

Viele Grüße
Wolfgang
Fiete Föhr
Experienced Jeeper

Motortuning 2.8 CRD

Beitrag von Fiete Föhr »

Hallo Fiete,

Mach etwas daraus, Fiete.

Viele Grüße
Wolfgang

Dafür danke ich Dir ganz herzlich!