Mein CRD verliert Getriebeöl. Mein Dealer sagte, dass ein Schalter undicht sei, und es sei eine alte Mercedes-Krankheit.
Was wisst Ihr darüber?
Liebe Grüsse
Uwe
Ölverlust Automatikgetriebe Commander
Ölverlust Automatikgetriebe Commander
Hallo Uwe,
hab`was gefunden:
Folgende Ursachen können zutreffen und erfordern unterschiedliche Reparaturmethoden:
a) Getriebeöl hat sich aufgrund ungenügender Abdichtung des großen O-Rings der Führungsbuchse nach aussen im Bereich Stecker/Ölwannendichtung verteilt.
- Getriebe im betreffenden Bereich reinigen, mit Kontrastspray einsprühen und probefahren. Ist nach der Probefahrt kein Ölaustritt feststellbar oder ausschließlich im Bereich der Führungsbuchse, nur die Führungsbuchse mit schwarzen Dichtringen erneuern
b) Getriebeöl befindet sich aufgrund ungenügender Abdichtung des kleinen O-Rings der Führungsbuchse im Kabelstrang.
- Führungsbuchse mit Dichtringen erneuern.
Der Tragkörper ist nicht ursächlich für Undichtheitsbeanstandungen an der Führungsbuchse und darf aus diesem Grund nicht erneuert werden
hab`was gefunden:
Folgende Ursachen können zutreffen und erfordern unterschiedliche Reparaturmethoden:
a) Getriebeöl hat sich aufgrund ungenügender Abdichtung des großen O-Rings der Führungsbuchse nach aussen im Bereich Stecker/Ölwannendichtung verteilt.
- Getriebe im betreffenden Bereich reinigen, mit Kontrastspray einsprühen und probefahren. Ist nach der Probefahrt kein Ölaustritt feststellbar oder ausschließlich im Bereich der Führungsbuchse, nur die Führungsbuchse mit schwarzen Dichtringen erneuern
b) Getriebeöl befindet sich aufgrund ungenügender Abdichtung des kleinen O-Rings der Führungsbuchse im Kabelstrang.
- Führungsbuchse mit Dichtringen erneuern.
Der Tragkörper ist nicht ursächlich für Undichtheitsbeanstandungen an der Führungsbuchse und darf aus diesem Grund nicht erneuert werden
- Daniel
- Röhrls Bruder
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Ölverlust Automatikgetriebe Commander
Also Doc,
was ich drüber weiß ist, dass wohl im Commander das alte (und bewährte!) Fünfgang-Automatgetriebe A 580 verbaut wird. Für dieses Getriebe gibt es zwei Fertigungsstandorte, einmal Stuttgart-Hedelfingen (für den Mercedes-Bedarf) und Kokomo/Indiana/USA (für den Chrysler-Bedarf). Die Getriebe aus beiden Standorten sind fast identisch bis auf Kleinigkeiten (so hat z.B. die deutsche Version eine Ölablaßschraube in der Ölwanne. die US-Version nicht).
Wenn also ein Einzelteil an deinem Automatgetriebe ausgetauscht werden müsste, kann man sich das Teil auch über die Mercedes-Benz-Organisation besorgen.
idS Daniel
was ich drüber weiß ist, dass wohl im Commander das alte (und bewährte!) Fünfgang-Automatgetriebe A 580 verbaut wird. Für dieses Getriebe gibt es zwei Fertigungsstandorte, einmal Stuttgart-Hedelfingen (für den Mercedes-Bedarf) und Kokomo/Indiana/USA (für den Chrysler-Bedarf). Die Getriebe aus beiden Standorten sind fast identisch bis auf Kleinigkeiten (so hat z.B. die deutsche Version eine Ölablaßschraube in der Ölwanne. die US-Version nicht).
Wenn also ein Einzelteil an deinem Automatgetriebe ausgetauscht werden müsste, kann man sich das Teil auch über die Mercedes-Benz-Organisation besorgen.
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Ölverlust Automatikgetriebe Commander
@ Ulrich @ Daniel, vielen Dank, sehe sehe ich klarer!
Liebe Grüsse
Uwe
Liebe Grüsse
Uwe
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan