Neues Mitglied mit Frage zum Slatgrill

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
Peewee
Experienced Jeeper
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Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 22:29

Neues Mitglied mit Frage zum Slatgrill

Beitrag von Peewee »

Hallo Andreas,

erst einmal viel Spaß mit dem neuen Hobby und nur das Zählt!
Ich bin kein Slat-Grill Experte, aber man bekommt zwangsläufig einiges im laufe der Zeit mit.

Da der MB praktisch ständig weiterentwickelt wurde
sind zwar alle Teile eines Slat Grills austauschbar, jedoch nicht baugleich mit späteren Teilen.
Ein originaler Slat Grill Jeep unterscheidet sich wirklich in fast allen Teilen von späteren Modellen, auch wenn es manchmal nur Kleinigkeiten sind.
Es gibt von unten angefangen unterschiede z. B. bei:
- Skid Plate
- Gussform von Schalt und Verteilergetriebe
- Gussform Vorder.- und Hinterachse
- Steckachsen Hinten,
- Rahmen
- Anhängerkupplung
- Verkabelung
- Elektrik
- Filterette
- Lima
- Motorblock
- Kopf
- Luftfilter
- Ansaugbrücke
- Krümmer
- Abgasanlage
- Kühler
- Body
- Sitze vorne und Hinten
- Instrumente
Diese sind mehr oder weniger auffällig, aber sie gibt es und das macht die Teile mit unter richtig teuer.
So kostet z. B. eine STL oder Steel markierte Anhängerkupplung für einen Slat Grill mind. das doppelte von einer späteren, bei den Instrumenten oder Filterette hört es dann ganz auf, da geht es richtig ins Geld.
Das einzige was etwas günstiger zu bekommen ist, ist mit etwas Geduld die Hupe, an das Schwartze Horn ist günstiger zu kommen als an ein original Sparton.

Kannst Du mal vom deinem Rahmen folgende Fotos machen, auf denen dann in  etwas das gleiche zu erkennen ist:

Front Cross Member (auf der der Kühler sitzt) von unten
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Federaufnahmen Rahmen hinten
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Batteriehalter (Batterie ausgebaut) von oben.
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Frame Horn rechts
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Viele Grüße aus Biedenkopf
Sven


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