Lenkradverstellung locker
Hi Freunde,
die Lenkradverstellung meines Jeeps Cherokee 4.0 Bj.91 ist locker. Gibt es eine Möglichkeit diese ohne teures Spezialwerkzeug zu befestigen? Bei der einzigen bebilderten Anleitung die ich fand, hab ich keinen Zugriff oder sie gibt es nicht mehr. Hoffe es kann mir einer helfen. Vielen Dank.
die Lenkradverstellung meines Jeeps Cherokee 4.0 Bj.91 ist locker. Gibt es eine Möglichkeit diese ohne teures Spezialwerkzeug zu befestigen? Bei der einzigen bebilderten Anleitung die ich fand, hab ich keinen Zugriff oder sie gibt es nicht mehr. Hoffe es kann mir einer helfen. Vielen Dank.
tief unten in der lenksäule sind 4 torx-schrauben, die sind bestimmt lose...
da muss man sich von oben hinschrauben, es geht ohne spezialwerkzeug,
ist aber eine strafarbeit... 8)

da muss man sich von oben hinschrauben, es geht ohne spezialwerkzeug,
ist aber eine strafarbeit... 8)

Gruss Rolf aus Tolk :-)
Hi,
vielen Dank. Denke mal, wer Jeep fährt ist hart im nehmen. Habe aber leider nicht mal das Lenkrad runterbekommen. Habs mit der Hammermetode versucht, aber traute nicht mit voller Kraft zuzuschlagen.
vielen Dank. Denke mal, wer Jeep fährt ist hart im nehmen. Habe aber leider nicht mal das Lenkrad runterbekommen. Habs mit der Hammermetode versucht, aber traute nicht mit voller Kraft zuzuschlagen.
dann besorge dir einen lenkradabzieher. ;)
gibt´s für kleines in den einschlägigen shops oder bei ebay... ;D

dann besorge dir einen lenkradabzieher. ;)
Ruck zuck hat er 'ne Ansammlung von Spezialwerkzeugen... ;)
Klang in deinem ersten Posting motivierender ::)
Ruck zuck hat er 'ne Ansammlung von Spezialwerkzeugen... ;)
Klang in deinem ersten Posting motivierender ::)
lenkradabzieher ist standardwerkzeug.... ;D

Lenkradabzieher ist ne Idee, aber welcher? Hab gesehn es gibt verschiedene( mit Haken, mit Gewinde). Die Versender wissen nicht welcher für Jeep geeignet ist. Lieg ich richtig wenn ich den mit Haken nehme?
So Bastlergemeinde,
nun bin ich dazu gekommen das Lenkrad abzubauen, doch welch eine Überraschung: Ich hab nun ein Problem mit ner runden gezackten Metallplatte direkt unter dem Lenkrad. Ich bekomm die nicht weg. Wie geht das? Hat jemand eine Ahnung? Ich arbeite nicht gerne mit Gewalt, nicht das was wichtiges abbricht. Hoffe auf weitere Hilfe. DANKE!
Habe nun festgestellt das die Metallplatte das Lenkrad bei ausgeschalteter Zündung sperrt, ist also die Lenkradsperre.
Bis dann
Lord Lincoln
nun bin ich dazu gekommen das Lenkrad abzubauen, doch welch eine Überraschung: Ich hab nun ein Problem mit ner runden gezackten Metallplatte direkt unter dem Lenkrad. Ich bekomm die nicht weg. Wie geht das? Hat jemand eine Ahnung? Ich arbeite nicht gerne mit Gewalt, nicht das was wichtiges abbricht. Hoffe auf weitere Hilfe. DANKE!
Habe nun festgestellt das die Metallplatte das Lenkrad bei ausgeschalteter Zündung sperrt, ist also die Lenkradsperre.
Bis dann
Lord Lincoln