diebstahlschutz

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
digger50

diebstahlschutz

Beitrag von digger50 »

i, jeepfreunde,
heute mal ne frage!
such eine effektiven diebstahlschutz,
stelle mir eine technik vor, welche schon optisch
einen diebstahl vorbeugt. (kostengünstig)
(hab bei meinem jeep nur manuelle schlösser)
wie sind eure erfahrungen damit?
l.g. manfred
Old Husky
Experienced Jeeper

diebstahlschutz

Beitrag von Old Husky »

Hallo Manfred,

ich hab so einen Bügel, den man ans Lenkrad schließt (ist von außen sichtbar) und der das Drehen des Lenkrades verhindert, weil er überall anstößt. So was gibt's inzwischen auch mit Alarm.

Wie effektiv, leicht oder schwer so was zu knacken ist, weiß ich nicht, aber ich habe mein Auto noch.

Ich setze das Ding allerdings nur sporadisch ein, wenn mir die Gegend unsicher scheint, oder im Sommer, wenn der YJ offen und evtl. ohne Türen da steht.

Gruß Rolf

Bild Bild

Bild Bild
YJ - einer der Letzten - 4.0 HO -Aqua- Zul. 02./96
OME-Fahrwerk 2,5" - Bodylift 2" - 33x12,5x15MT - lange Schäkel - SYE
digger50

diebstahlschutz

Beitrag von digger50 »

danke wär ne möglichkeit! schau was es sonst noch gibt!
Manfred
Fritz_The_Cat
Experienced Jeeper

diebstahlschutz

Beitrag von Fritz_The_Cat »

Das einfachste ist einen versteckten Schalter in die Stromleitung zur Benzinpumpe bauen.

Fritz
1. YJ/2,5L/FlameRed/1995/245/75-16MT Rubicon+ 235/70-16/Borbbet/OLD MAN EMU 2,5"/Warn 8000i/OX Locker vorne
2. KJ 2,8L ATM Renegade 2005 in einem hellen freundlichen Schwarz, alles Serie

Mosto

diebstahlschutz

Beitrag von Mosto »

Moin Moin,

viel gibt es da (außer der schon beschriebenen) "Lenkradsicherung" nicht. Es gibt noch so etwas Ähnliche (nennt sich Lenkradkralle). Ist eine Stange, an beiden Enden gebogen und läßt sich in der Mittezusammenschieben und verschließen. Wird am Lenkrad und am Gaspedal eingehakt , dann zusammengeschoben und verschlossen.

Ist dein Auto denn so diebstahlgefährdet ???
Also ich hab' nur die ganz normale Wegfahrsperre, die müsste deiner doch mit Bj. 2005 auch schon haben.

Ach so, und nen elektronischen Alarm hat meiner auch (serienmäßig)...

LG
digger50

diebstahlschutz

Beitrag von digger50 »

hi, danke männer!

schönen tag noch!
manfred
Laredo

diebstahlschutz

Beitrag von Laredo »

Unlimited Bj. 2005?!  ::) SEHR SCHÖN HERR KOLLEGE!!!  ;)  ;D

Da hast Du doch eine Wegfahrsperre im Schlüssel ... die Lenkradkrallen sind so schnell geknackt und dienen wenn dann nur der optischen Abschreckung.

Die Unterbrechung der Stromfunktion für die Benzinpumpe ist auch nicht schlecht .... ABER: zuvor muss er ja eh die Wegfahrsperre umgehen können und wenn sie das Auto auf nen Trailer/LKW ziehen dann hilft Dir weder der Unterbrecher noch die WFS  :-/
PETRY

diebstahlschutz

Beitrag von PETRY »

Mach ein Zettel hinten rein. Daten vom Verbrauch drauf. Schon gehen die Langfinger vorbei. Bild Bild Bild
digger50

diebstahlschutz

Beitrag von digger50 »

hi, denke mir, der ein solches auto liebt
weis um den verbrauch bescheid!

gruss manfred
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“