Ja, noch mehr Licht! :D
Seit längerem liebäugle ich mit der Delta Hood Light Bar.
http://www.quadratec.com/products/12010_701.htm
Allerdings wurde mir abgeraten, da angeblich die Reflektion von der Motorhaube in die Windschutzscheibe den Beleuchtungseffekt zunichte macht.
Du bist ja doch schon länger mit Jeeps und den Beleuchtungsmöglichkeiten zugange.
Wie schätzt du denn die Delta Hood Light Bar ein?
Gruß
Detlef
Hi Detlef,
Deine Beläuchtung nach hinten ist genial.
Wenn ich mal ne neue Stoßstange beschaffe werde ich nach hinten auch mehr Licht verbauen.
Also ich habe ja den Delta-Light Bar überhalb der Scheibe, und wenn ich den einschalte ist mein Amaturenbrett Tagell und meine Frontscheibe Weiß wie im Nebel.
Damit sihst Du wenigiger als Ohne. Zudem Beläuchtest Du Deine Motorhaube, was mich zumindest irgendwie ablenkt, wenn der "Lichtkegel" nicht in der Ferne ist, wo ich hinfahren will, sondern auf meiner Motorhaube.
Zudem wackelt das Softtop wie Tier, die Vibrationen sind so stark, dassman ab 110km/h sich anbrüllen muss wenn man sich unterhalten will. Zudem klappert das ganze Softtop (beim Langen zumindest)
Ach ja, undDu kannst den Sprittverbrauch um etwa 1,5L /100km nach oben korigieren.
Ich habe wie Du gesehen hast meinen gerade für den Urlaub abgebaut um mir die 1,5L/100km zu Sparen, und das mein Kind im Auto wieder schlafen kann.
Momentan überlege ich noch, wie ich das mit dem Softtop in den Griff bekomme.
Vieleicht mit einem Durchgängigen Mosgummi, der den LightBar Paralel zur Scheibe nach oben abdichtet?
Vielleicht verbessert das die Windgeräusche etwas? Ich dachte auch schon an einen kleinen Spoiler auf dem Light-Bar ausm Camping Zubehör. Ob dddas was bringt?
Ich siche jedenfalls für das Problem noch ne Lösung!
Also wer Tipps hat! Ich freue mich immer über welche.
Was mir noch unangenehm aufgefallen ist, der LightBar hat nur zwei Schrauebn je Seite. Und alles was im Wind hängt schebt in der Luft und wird nur durch diese beiden Schrauben links und Rechts gehalten (Also 2 Schrauben je Seite) Wenn nun der Wind gegen die Lichtleiste drückt, enstehen mächtige Hebelkräfte in den Gewinden der beiden Schrauben! Diese hebelwirkungen haben mir die Gewinde bereits etwas versaut! Also die Gewindegänge sind fast plattgedrückt und "stumpf" ich war etwas entäuscht von dieser Angelegenheit.
Deswegen möchte ich den LightBar irgendwie am Scheibenrahhmen oben übber Abstandsgummies anlegen, so das über diese Gumies auch Kräfte auf den Scheibenrahmen abgeleitet werden. Das die Gewinde entlastet werden.
Aber eins ist gaaaannnnzzzz klar:
Das Teil sieht mega geil aus! Die Optik ist der bringer!!!!
Wen der Rest nicht stört! Ich hab ihn jetzt ne Jahr gefahren. Und wenn die Probleme gelöst sind, wird er auch wieder hin gemacht. (Bis zum nächten Urlaub jedenfalls)
Grüße
Timo