Art- und altersgerechte Haltung...

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
Antworten
Zippo
Master Jeeper
Dank erhalten: 42 mal

Beitrag von Zippo »

Hallo Willys-Freunde,

anbei einige Bilder einer Oldtimer-Rallye, an der wir seit einigen Jahren mit dem Early MB teilnehmen.
Immer wieder schön zu sehen, dass unser Jeep-Opa eine Attraktion inmitten der Straßen-Oldtimer zu sein scheint.... :D

Bild

Bild

Bild

Auch sehr selten ist der italienische Wagen eines guten Freundes: Ein Alfa Matta Baujahr 1952:

Bild

Trotz aller Liebe zu Geländewagen ist dieser Wagen unser absoluter Favorit gewesen: Ford GT40 mit 526 PS....

Bild

Nicht nur Spaß hat's gemacht.....

Bild

Und nach 160 Km Roadbook und unterschiedlichen Streckenkontrollen ging's ganz ohne Schäden wieder in die heimische Garage....

Bild

.... bis zur nächsten Oldtimer-Rallye.... ;) ;)

Grüße!
Rainer

uwebusch

Beitrag von uwebusch »

Hallo Rainer,

schönes Hobby hast Du da.
Ich bin dabei erst Anfänger, habe gerade am Samstag meine 7. Oldtimerrallye mitgefahren.
Aber nur regional hier bei uns in der Nähe.
Mal mehr, mal weniger erfolgreich, aber bisher immer mit viel Spaß und tollem Wetter.

Ganz so alt ist mein M38A1 nicht, aber trotzdem immer wieder ein Exot zwischen dem ganzen Chrom.

Bild

Bild

Toll wäre ja mal eine Oldtimer GELÄNDEWAGEN Rallye.

Gruß
Uwe
Claude

Beitrag von Claude »

Sali Zippo

Gratuliere zu dem schönen MB und dann noch mit Slatgrill und Captains Winch Bild

und ja der Ford ist a Traum :D
Zippo
Master Jeeper

Beitrag von Zippo »

Hallo Claude,

den Wagen müsstest Du vom Bild her aber schon kennen, hatte ihn vor ca. 4 Jahren einmal ins Willys-Forum gesetzt.

Der MB ist allerdings wirklich nur für die Eisdiele, Oldtimer-Ausfahrten etc.

War mit dem CJ5, den Du aus Gevenich kennst, ursprünglich auch so gedacht, dann stellte sich relativ schnell heraus, dass es kaum ein Auto gibt, mit dem es geländemäßig besser vorangeht.... ;D ;D ::)
Der jetzige Lack- und Blechzustand spricht Bände....

Grüße!
Rainer

Claude

Beitrag von Claude »

Hallo Claude,

den Wagen müsstest Du vom Bild her aber schon kennen, hatte ihn vor ca. 4 Jahren einmal ins Willys-Forum gesetzt.
...................
Grüße!
Rainer

Bild soweit zurück kann i mich doch net errinern ::) s Alter halt Bild Bild

p.s.
Mein Willys geht ist auch nur für Onroad, für's Gelände reut er mich 8)
blabar

Beitrag von blabar »

Hallo Rainer, hallo Uwe,

sehr schöne Fahrzeuge habt ihr da! Hut ab.
Rainer, als ehemaliger Ruhrpöttler, genauer gesagt Essener, ist es immer wieder spannend aus der Heimat zu hören. Kann es sein, dass du im Raum Essener Innenstadt aktiv bist. Als ich noch in der Dammannstr. wohnte fuhr ich damals als Alltagsauto einen beigen, zivilen VW Kübelwagen. Ich meine mich zu erinnern, dass im Raum Porscheplatz eine Ansammlung von Jeeps zu sehen war (Händler?). Das bist nicht du, oder?
Nun habe ich den "Aufstieg" zum Allrad geschafft und bin in Uwe`s Region beheimatet, genau gesagt CJ5e. Auch für deinen Wagen, Uwe, Respekt. Sehr schön. Von Essen ging`s nach Düsseldorf und ich nutze fast jede freie Minute, um durchs Bergische zu fahren. Von daher fand ich es erst spannend, dass kommenden Samstag die histo-neandertal stattfindet. Eine Oldtimer Rallye durchs Neandertal und um Mettmann herum. Teilnehmen werde ich allerdings nicht, weil ich schon ziemlich viele Winkel hier erkundet habe und das Nenngeld für 8h "Wettbewerb" meiner Meinung nach besser nutzen kann.
Hinfahren und Autos gucken werd ich auf jeden Fall - sind ja nur 5 Minuten.
Beste Grüße,
Jörg
Zippo
Master Jeeper

Beitrag von Zippo »

Hallo Jörg,

den damaligen Händler am Porscheplatz in Essen hatte ich nur kurzzeitig einmal kennengelernt, als ich mich in ganz frühen Zeiten Anfang der 90er schon mal mit der MB-Thematik beschäftigt hatte.
Meiner Erinnerung nach hatte er eine große Anzahl an Fahrzeugen dort stehen, allerdings allesamt Hotchkiss M201, schied also von vornherein aus.... :) :)

Wenn Du in Düsseldorf wohnst und viel im Bergischen unterwegs bist, schau Dir doch mal die Stammtischseite "Ruhrtal" an, einige von uns kommen auch aus der Gegend Erkrath, Haan, Solingen.
Vielleicht sieht man sich einmal, CJ5 haben wir mittlerweile auch drei fahrbereite und zwei, die momentan restauriert werden.

Nee, am Wochenende kann ich leider auch nicht an der "Neander" teilnehmen, bin anderweitig unterwegs.

Grüße!
Rainer

Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“