Hallo liebe Jeep Fans,
unser 1997 Grand Cherokee mit Original Bereifung fängt auf der Autobahn leichten Fahrbahnunebenheiten
vorne stark zu Rappeln an .Habt Ihr einen Tip woran das liegen könnte ?
Danke für Eure Hilfe
Hüpfender Grand Cherokee 1997
Rock'n Roll zu laut? Es reicht wenn Du es einmal postest ;)
Und, wenn man sich vorstellt wird meist mehr geantwortet.
Gruß Ralf :)
Und, wenn man sich vorstellt wird meist mehr geantwortet.
Gruß Ralf :)
hallo nachbar,ich würde mal die lenkung, stabbis und die längslenkerbuchsen überprüfen,klingt so als wäre da was ausgeschlagen,ist bei dem alter normal ;)
ps:ich gehe mal davon aus,das die reifen noch nicht so alt sind,woll ;D
gruß frank 8)
ps:ich gehe mal davon aus,das die reifen noch nicht so alt sind,woll ;D
gruß frank 8)
-
- Master Jeeper
ich würde bei Vibrationen auch den Antriebsstrang, sprich die vordere u. hintere Kardanwelle, das vordere homokinetische Gleichlaufgelenk und alle Kreuzgelenke auf Spiel prüfen.
Ich hatte das mal bei unserem Vorgänger-XJ, bei dem an der vorderen Kardanwelle im Rahmen der Höherlegung das homokinetische Gleichlaufgelenk vom Granny verbaut war - was zu einen völlig vibrationsfreien Super-Geradeauslauf geführt hat, bis dann hier etwas Spiel aufgetreten war. Es hat sich angehört und angefühlt, wie wenn man auf der Autobahn rechts über die "geriffelte" Seitenmarkierung fährt. Nach Einbau von ein paar Distanzblättchen war wieder alles o.K.
Ich hatte das mal bei unserem Vorgänger-XJ, bei dem an der vorderen Kardanwelle im Rahmen der Höherlegung das homokinetische Gleichlaufgelenk vom Granny verbaut war - was zu einen völlig vibrationsfreien Super-Geradeauslauf geführt hat, bis dann hier etwas Spiel aufgetreten war. Es hat sich angehört und angefühlt, wie wenn man auf der Autobahn rechts über die "geriffelte" Seitenmarkierung fährt. Nach Einbau von ein paar Distanzblättchen war wieder alles o.K.

2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge
Vielen Dank ,
Euch allen für die vielen Antworten.
War Heute beim TÜV und der hat festgestellt das die Pannhardstange ,Lenkungsdämpfer sowie die Spurstange erneuert werden müssen.Hoffe danach ist alles wieder Ok.
Gebe Euch Bescheid.
Bis dahin !
Grüße vom Möhnesee
walkman
Euch allen für die vielen Antworten.
War Heute beim TÜV und der hat festgestellt das die Pannhardstange ,Lenkungsdämpfer sowie die Spurstange erneuert werden müssen.Hoffe danach ist alles wieder Ok.
Gebe Euch Bescheid.
Bis dahin !
Grüße vom Möhnesee
walkman