Eigenartiges Geräusch 3,0 CRD

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
Commander_Grossi

Beitrag von Commander_Grossi »

Hallo Jeeper,
habe ein meinen Geldbeutel langsam auffressendes Geräusch- Problem bei meinem 97er Commander. Zeigt sich immer bei nur ganz wenig Teillast wenn er in die nächste Schaltstufe wechseln will und äußert sich durch schnell aufeinanderfolgendes "Fauchen", "Fitscheln" oder wie man es nennen soll....hält man das Gas genau dort, wird es lauter, er fängt an zu ruckeln und man muss Gas wegnehmen, dann gehts wieder. Dachten erst Getriebe futsch, aber nein.. dachten dann irgendein Neben- Ansauggeräusch, hätte nach Motorwechsel aber weg sein sollen oder?....Was er gar nicht mag ist im Standgas im Stau rollen. Irgendwann kommt dann auch noch die rote Elektronik- Checkleuchte und er geht nur noch im Notlauf. 20 Sec. ausmachen und er läuft wieder normal. Fehlermeldung "AGR- Steuerung. Um Geräusch und Leuchte wegzubekommen folgendes gemacht (ohne Erfolg!):
1. AGR gewechselt;
2. Getriebe komplett überarbeiten lassen;
3. Motor komplett gewechselt außer Anbauteilen, aber Klappensteuerungen etc. neu;
4. 2 Jeep-Servicewerkstätten konsultiert, beide ratlos, meinen aber nix Turbo oder so.
Letzte Idee von mir wäre irgendeine Fehlsteuerung vom Motor- Steuergerät.....AGR- Fehlansteuerung oder so? Ich hoffe es findet sich jemand der das Problem kennt und helfen kann....freue mich auf Antwort,
VG
Andreas
Commander_Grossi

Servus Martin, ja logisch ein 2007er, srry ;D

Ich bin wie blöd am googeln, das Thema scheint des öfteren aufzutreten nur liest man verschiedenste erfolgreiche oder eben weniger erfolgreiche, aber immer kostenintensive Lösungsvorschläge aber keinen der mal was definitives bringt....
Commander_Grossi

Hallo in die Runde,
muss das Thema nochmal aufgreifen da ich nicht weiterkomme und bereits bei 2 Servicepartnern und einer freien Werkstatt war, alle mit den Schultern zucken und nicht weiterwissen während das Geräusch zunimmt und die rote "Blitz"- Lampe immer öfter kommt.... kann jemand einen, egal wo in D, so richtig fitten Jeep- Servicepartner, der sich auch mit der neueren eingebauten MB- Technik richtig gut auskennt, empfehlen? Bin für jeden Tip sehr dankbar.....
Viele Grüße
Grossi
jk-bernhard
Master Jeeper

Beitrag von jk-bernhard »

Hast eine PM
BildBildBild
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“