Grand Cherokee 96 Alarmanlage

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
Inanah

Grand Cherokee 96 Alarmanlage

Beitrag von Inanah »

Hi!
Ich bin neu hier und hab gerade ein echt doofes Problem.
Vor 3 Tagen ist unser Jeep aus England gekommen, also auch ein rechtslenker. Er ist von Baujahr 96 und so ne Limited Edition mit allem Schnickschnack, u.a. Auch Alarmanlage.
Die Batterie von dem Jeep ist wohl platt. Mussten ihn schon 3 mal fremdstarten. Also die ist dann richtig platt. Keine Lampe geht mehr.
So gegen 22 Uhr ist gerade die Alarmanlage angesprungen. Ich weiß nicht, ob da einer dran war oder die einfach so angegangen ist, aber dieses Drecksdingen ist nichtmehr aus gegangen. Auch über die Fernbedienung war nix zu machen. Die Batterie...
Kann es sein, dass das Anspringen der Alarmanlage mit der Batterie zusammen hängt?
Hab kein Plan welche ( und wo) die Sicherung für die Alarmanlage ist. Die Anleitung sagt da auch nix drüber. Erst als wir den Wagen fremd gestartet haben ist die Alarmanlage aus gegangen.
Wie kann ich die Alarmanlage ausschalten, abklemmen, deaktivieren oder sonst was?
Hab keine Lust heute Nacht wieder da zu stehen.

Danke schonmal

MfG Eva
TJ-Wolf

Grand Cherokee 96 Alarmanlage

Beitrag von TJ-Wolf »

Hi;)

Normalerweise sollte die Alarmanlage, so wie in deinem Fall beschrieben, ausgehen, sobald du den Schlüssel ins Zündschloß steckst und die Zündung anmachst.
So ist das zumindest beim WH. ( und JK )
Gruß
Inanah

Grand Cherokee 96 Alarmanlage

Beitrag von Inanah »

Hi TJ,
Danke für die schnelle Antwort, aber wenn die Batterie sooo platt ist, dass die Zündung nicht angeht ist das schon irgendwie doof und klappt nicht.
Die Alarmanlage ist schonmal beim Abladen vom LKW angegangen. ( Seitdem weiß ich überhaupt, dass er eine Alarmanlage hat ;D )Da war auf der Batterie aber noch etwas Saft drauf. Er ist nicht angesprungen, aber die Zündung ging noch. So hab ich die Anlage dann auch aus bekommen.

MfG Eva
TJ-Wolf

Grand Cherokee 96 Alarmanlage

Beitrag von TJ-Wolf »

es wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als eine neue Batterie einzubauen :P

Bedenke aber, Grannys ziehen Strom wenn sie zu lange stehen, da geht auch ne neue Batterie in die Knie :P

Gruß
Inanah

Grand Cherokee 96 Alarmanlage

Beitrag von Inanah »

Gut, das hatte ich eh vor. Hab ja schon eine gekauft, als der Jeep angekommen ist. Leider hab ich nicht brdacht, dass Amis die Pole andersrum haben. Hat dann natürlich nicht gepasst... Kabel zu kurz. Super, sowas fällt mir bei Amikarre nummer 5 erst auf. :-[ Gab aber auf die Schnelle nix anderes bei ATU.
Also hängt die Alarmanlage irgendwie mit der Batterie zusammen, oder muss wirklich einer an das Auto gegangen sein, dass sie anspringt? Hab mal gelesen, dass es Jeeps gibt, da geht das Geheule los, wenn nur ein LKW zu schnell dran vorbei fährt...
Hoffe mal, dass die jetzt nicht nochmal anspringt.
Hab immernoch nen Pfeifen im Ohr. Ist nicht gut den Kopf in den Motorraum zu halten um zu gucken wie man das Geheule aus bekommt. Bild


MfG Eva  
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“