Fahrgestellnummer

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
OlliM

Fahrgestellnummer

Beitrag von OlliM »

hallo
war gerade beim tüv,hat leider nicht geklappt.prüfer konnte fahrgestellnummer nicht finden,sollte vorne rechts am rahmen sein, ist sie aber nicht.hatte bis dato auch keine probleme.wo könnte fahrgestelnummer noch sein?hab sie überall gesucht aber nicht gefunden,sonst müsste ich sie mir neu einschlagen lassen.das kostet halt wieder.
Claude

Fahrgestellnummer

Beitrag von Claude »

Bei meinem CJ-3A ist sie hier

Bild

p.s.
Ist ein Foto als ich en gekauft habe  ::)

p.p.s.
Rechts Chassis Seite vorne hatten s z.B. die CJ-7
OlliM

Fahrgestellnummer

Beitrag von OlliM »

ja genau,da sollte sie auch sein.doch bei mir ist da nichts,komisch.kein hauch von einer nummer also auch nicht drüber lackiert oder abgeschliffen.
Claude

Fahrgestellnummer

Beitrag von Claude »

hm ......... nu weiss i halt au net weiter ::)

Aber vielleicht hat einer ne andere Idee?
jeepbear

Fahrgestellnummer

Beitrag von jeepbear »

ähem, sehe ich spiegelverkehrt, oder deutet der Pfeil bei Claude's 3A auf die linke Seite?
Bei meinem 3B ist sie definitiv rechts, also andere Seite, genauso oben auf dem Rahmen, aber etwas weiter vorn (vor der Bohrung).
Ist mit ziemlich viel Farbe und/oder Unterbodenschutz zugeschmiert, daher kaum zu finden. Zum nächsten TÜV muss ich da auch noch ran.
Wenn ich die Beschreibung auf der CJ3B Seite von Derek (http://www.film.queensu.ca/cj3B/SerialNos.html, 2. Absatz) richtig verstehe, haben nicht alle CJ3Bs die Seriennummer im Rahmen. Stattdessen wäre eine Plakette an der Firewall ausschlaggebend - die fehlt aber bei mir.
Wo ist deiner denn her? Direktimport aus USA? (meiner ist Erstzulassung CH)
CanadaChris

Fahrgestellnummer

Beitrag von CanadaChris »

kann auch am Rahmenholm seitlich sein
Claude

Fahrgestellnummer

Beitrag von Claude »

ähem, sehe ich spiegelverkehrt, oder deutet der Pfeil bei Claude's 3A auf die linke Seite?
........

Nein du brauchsch keine Brille, das Foto ist auch nicht Spiegelverkehrt ::) die Nummer isch halt dort und an der Firewall ::)
OlliM

Fahrgestellnummer

Beitrag von OlliM »

moin
plakette an der firewall mit nummer hab ich,aber die reicht dem prüfer nicht,er will eingestanzte nummer auf dem rahmen >:(
kann ich nicht genau zurückverfolgen zwecks papiere,denke aber er ist auch ein schweizer
Claude

Fahrgestellnummer

Beitrag von Claude »

hasch du sowas dranne am Dashboard?

Bild

dann is es a Ex Schweizer :D sorry s unscharfe Bild ::)
DocUwe
Röhrls Bruder

Fahrgestellnummer

Beitrag von DocUwe »

Guten Morgen, nur die nach Europa importierten Jeeps mussten nachträglich mit einer Serien-Nummer versehen sein. Falls er auf dem Kontinent schon mal zugelassen war, ist sie definitiv eingeschlagen. Meine ist (aus CH kommend) am Rahmen rechts im vorderen Bereich
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“