Hi, kann mir mal einer erklären, was die Fernsehrschrauber so feststellen, wenn sie den Öleinfüllstutzen öffnen und da reingucken? Oder aber in den Kühler?
Suche gerade einen 8 Zylinder-Auto mit H-Zulassung und scheinbar reicht ein ja Blick in die Flüssigkeiten um Definitives über den Motor zu erfahren. Ich kenne bislang nur Kompressionsmessungen...( keine Sorge, so naiv wie es sich anhört, werde ich das Thema nicht angehen - aber nur mal so hätte ich es gern gewußt)
Gruß
Kröter
Cool in den Motor geschaut
Cool in den Motor geschaut
na ja erste Aufschlüsse kann s schon geben
ist z.B. Öl im Kühlwasser? = schlecht
ist a gelbliche Schlammschicht im Ventildeckel. = schlecht
sieht's unterm Ventildeckel aus wie a Teerfabrik = schlecht
stinkt s Motoröl nach Benzin? = schlecht
etc.
ist z.B. Öl im Kühlwasser? = schlecht
ist a gelbliche Schlammschicht im Ventildeckel. = schlecht
sieht's unterm Ventildeckel aus wie a Teerfabrik = schlecht
stinkt s Motoröl nach Benzin? = schlecht
etc.
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Cool in den Motor geschaut
na ja erste Aufschlüsse kann s schon geben
ist z.B. Öl im Kühlwasser? = schlecht
ist a gelbliche Schlammschicht im Ventildeckel. = schlecht
sieht's unterm Ventildeckel aus wie a Teerfabrik = schlecht
stinkt s Motoröl nach Benzin? = schlecht
etc.
viel mehr sehen die auch nicht ::)
Cool in den Motor geschaut
Gleichbedeutend:
ÖL im Kühlwasser: Motordichtungen fratze ?
Teerfrabik unterm im Vertildeckel: schlammpige Ölwechsel ( Ölkohle)?
Benzingeruch im Motoröl = Kopfdichtung/ Kolbenspiel- Ringe, evtl. auch Motorentlüftung?
Gelbliche Schlammschicht: Offene, eitrige Wunden im armen Auto?????
ÖL im Kühlwasser: Motordichtungen fratze ?
Teerfrabik unterm im Vertildeckel: schlammpige Ölwechsel ( Ölkohle)?
Benzingeruch im Motoröl = Kopfdichtung/ Kolbenspiel- Ringe, evtl. auch Motorentlüftung?
Gelbliche Schlammschicht: Offene, eitrige Wunden im armen Auto?????
Cool in den Motor geschaut
Gleichbedeutend:
1.) ÖL im Kühlwasser: Motordichtungen fratze ?
2.) Teerfrabik unterm im Vertildeckel: schlammpige Ölwechsel ( Ölkohle)?
3.) Benzingeruch im Motoröl = Kopfdichtung/ Kolbenspiel- Ringe, evtl. auch Motorentlüftung?
4..)Gelbliche Schlammschicht: Offene, eitrige Wunden im armen Auto?????
1.) Zylinderkopf, Dichtung oder Riss im Block
2.) Sehr altes billiges Öl (kriegt mer nur noch raus mit total zerlegung des Motors, Spühlung geht nicht)
3.) z.B wenn eine Kerze gar nicht Zündet, oder bei de Willys wen Benzinpumpe Membrane kaputt ist
4.) Viele Viele Kurzstrecken, der Schlamm besteht aus Wasser (Kondenzwasser) und Öl (so Auto würd i nie kaufen)
Sind übrigens alles Anzeichen, dass das Auto über eher kurz als lang a haufen Kohle kostet.
p.s.
I hab zwar a Kompressionmessgerät aber das hab i nie dabei wenn i a Auto kauf.
Cool in den Motor geschaut
Ahhhhh, jetzt kommt Fleisch an den Knochen...
Vielen Dank, damit kann ich was anfangen
Vielen Dank, damit kann ich was anfangen
Cool in den Motor geschaut
Ahhhhh, jetzt kommt Fleisch an den Knochen...
Vielen Dank, damit kann ich was anfangen
Bitte gern geschen, was ich meistens dabei hab is a kleines Magnet (hält nicht wo gespachtelt wurde)