Kardanwelle bauen

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
ME_860

Kardanwelle bauen

Beitrag von ME_860 »

Hi,

ich suche eine Firma, die mir eine Doppelkreuzgelenk-kardanwelle bauen kann. Wichtig ist, dass am Ende kein Rundflansch ist, sie also auf die originalen Aufnahmepunkte passt...

Greets

Markus
Daniel
Röhrls Bruder
Has thanked: 1 mal

Kardanwelle bauen

Beitrag von Daniel »

Hallo Markus,

als ich noch bei GETRAG war, hat uns die Firma W.E.T (Willi Elbe, Tamm) Gelenkwellen nach Wunsch und Maß gebaut.

Frag mal Tante Google.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Rallef San
Experienced Jeeper

Kardanwelle bauen

Beitrag von Rallef San »

Hallo,
frag mal da:
http://www.elbe-gmbh.de/

Gruß
Der Rallef

ME_860

Kardanwelle bauen

Beitrag von ME_860 »

Supi, vielen Dank...
BUTCH
Experienced Jeeper

Kardanwelle bauen

Beitrag von BUTCH »

http://ludwigshafen.cylex.de/firma-home/orth-heinrich-gmbh-2495461.html

...hier habe ich eine XJ Kardanwelle kürzen lassen, damit sie in meinen YJ paßt, da die durch die Höherlegung zu kurz war. Kam gekürzt, ausgewuchtet und lackiert zurück. War super zufrieden. Und einen absoluten Hammerpreis.
Die bauen hauptsächlich für LKW und größer. Also genau das richtige für uns. ;)
Gruß. Der Claus !
Bild
[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]
JU-Jeep
Röhrls Bruder
Has thanked: 42 mal
Dank erhalten: 65 mal

Kardanwelle bauen

Beitrag von JU-Jeep »

Hallo
Ich habe mir hier mal eine Welle machen lassen, die alte Welle abgegben und nach 1 Woche eine noch bessere Welle wiederbekommen.
Welle Top - Preis Top
http://www.wichmann-os.de/index.php?id=36
Uwe
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
ME_860

Kardanwelle bauen

Beitrag von ME_860 »

Hi,
die hatte ich schon angemailt. Mir ist und bleibt ein Rätsel, wie man im Internet ein Kontaktformular anbietet kann und diese Mail dann nicht beantwortet.
Darauf steh ich ja.....warum solll ich solchen Experten auch noch dabei helfen, Geld zu verdienen >:(
Sorry, dass mußte mal raus!
PETRY

Kardanwelle bauen

Beitrag von PETRY »

Manchmal soll ein Telefongespräch helfen wenn etwas nicht läuft. Versuch es mal ;)
Jeeper05

Kardanwelle bauen

Beitrag von Jeeper05 »

Manchmal soll ein Telefongespräch helfen wenn etwas nicht läuft. Versuch es mal ;)

Ja, so isses!

...Habe das aber ebenfalls nicht nur ein Mal erlebt Markus, dass man auf einer HP ein Kontaktformular ausfüllt und nix passiert. :-/

Drück'n Auge zu und ruf einfach an. ;)

Gruß Jens
ME_860

Kardanwelle bauen

Beitrag von ME_860 »

Hab Ihr mal auf meine Signatur geschaut? Dort kann man ahnen, woher ich meine Jeep-Parts bekomme ::).Das Thema Langmut ist mir also geläufig.  
Habe aber auch schon mit den Osnabrückern  telefoniert. Die Sparte Kardanwellen haben sie aufgegeben... :)
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“