Einbau Benzinfilter

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
Antworten
spoti66

Einbau Benzinfilter

Beitrag von spoti66 »

Hallo,

habe bei meinem M38A1 schon mehrfach das Problem gehabt, das kleine Schmutzpartikel in den Vergaser gelangt sind. Muss im kommenden Winter vermutlich mal den Tank reinigen und konservieren. Um das Problem kurzfristig in den Griff zu bekommen habe ich einen Benzinfilter (so ein Plasteteil aus dem Zubehörhandel) eingebaut. Einfach den Benzinschlach vor dem Vergaser gekappt, Filter dazwischen und mit zwei Schlauchschellen gesichert. Ging am Anfang auch ganz prima. Dann bin ich aber mitten auf der Strasse stehen geblieben- Diagnose: kein Sprit.
Habe festgestellt, dass große Luftblasen im Filter sind. Was ist die Ursache dafür. Eventuell Entlüften? Schafft die Benzinpumpe den erweiterten Querschnitt nicht?
Über einen Tip wäre ich dankbar.

Grüße,

spoti* :'(
Claude

Einbau Benzinfilter

Beitrag von Claude »

jetzt ist vielleicht die Benzinpumpe dicht :-/

Benzinfilter nicht vor Vergaser sondern vor Benzinpumpe ist besser ;)
spoti66

Einbau Benzinfilter

Beitrag von spoti66 »

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Habe heute den Filter mal entfernt und siehe da, das Motörli läuft einwandfrei. Ist mir rätselhaft, vielleicht ist die Durchlassmenge des Filters zu gering?

Grüße,

spoti66
Claude

Einbau Benzinfilter

Beitrag von Claude »

Glaub ich nicht  ::)  ich hab auch so ein Teil vor der Pumpe drinn. Weil ich s Pumpensieb nicht ausbauen will  ;)

Bild

funzt einwandfrei
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“